News

Kategorie: Termine

DER DIEB VON BAGDAD in Dessau (+17.02.)

02.Februar.2018

© Park Circus Limited

Anhaltisches Theater Dessau, 19:30 Uhr

Es spielt die Anhaltische Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Elisa Gogou.

Das FilmKonzert DER DIEB VON BAGDAD nimmt das Publikum mit auf eine fantastische Reise in die exotische Kulisse des Orients. In der Hauptrolle ist Douglas Fairbanks sen. zu erleben. Er verkörpert den jungen Achmed, einen gewitzten Gelegenheitsdieb, der sogar in den streng bewachten Palast des Kalifen von Bagdad einzudringen wagt, um dort nach Kostbarkeiten zu suchen. In den reich ausgeschmückten Gemächern erblicken seine Augen jedoch nicht nur wertvolle Schätze, sondern auch die reizvolle Tochter des Kalifen. Achmed verliebt sich augenblicklich in die Prinzessin und stellt sich als Prinz der Inseln, der Meere und der sieben Paläste vor, um gemeinsam mit anderen Edelmännern um die Gunst der Schönen zu werben. Doch die Täuschung wird erkannt - sein Leben ist verwirkt. Nur die erfolgreiche Teilnahme an einem Wettbewerb kann ihn noch retten: Wer nach Ablauf von sieben Monden die schönsten Diamanten und die reichsten Kostbarkeiten in den Palast bringt, darf um die Hand der hübschen Prinzessin anhalten. Und so begibt sich Achmed auf eine Reise in ferne Länder …

Tickets